Über uns

Wir sind eine kleine Hobbyzucht und leben zusammen mit unseren Kindern und den Katzen in unserem Haus im schwäbischen Aalen/ Baden-Württemberg. 1996 haben wir mit der Zucht mit den Maine Coons begonnen und 2011, als wir dann die Cashmere Bengalen entdeckt und uns in diese verliebt haben, war sofort klar, dass wir dabei helfen wollen, diese wunderschönen Tiere bekannt zu machen und zur Anerkennung zu bringen.

Cashmere Bengalen sind langhaarige Bengalen - Minileoparden fürs Wohnzimmer - im Kuschellock. Den Katzen stehen insgesamt 4 Stockwerke und ein Freigehege zur Verfügung. Die Katzenfamilie setzt sich aus 1 Maine Coon Zuchtkater und 3 Maine Coon Kätzinnen sowie 1 Cashmere Bengal Kater und meinen 5 Cashmere Bengal Mädchen zusammen. Kater und Kätzinnen leben im Haus getrennt voneinander. Die Kater sind im unteren und die Mädels mit den Babys in den oberen Stockwerken unseres großen Hauses. Unsere Kätzinnen bekommen abwechselnd mit ausreichenden Pausen ihre Babys. Die Babys werden von uns und ihren Müttern liebevoll betreut und natürlich helfen wir bei der Geburt der Kleinen und bei der Aufzucht mit allen Kräften mit. Vor allem sind auch viele Streicheleinheiten wichtig, aber natürlich auch Erziehung und Pflege . Die Coonies vertragen sich super mit den Cashmeres. Alle unsere Katzen werden regelmäßig entwurmt, geimpft und HCM Gen getestet und unsere Coonies haben noch Fell und Schnauzen, denn wir züchten zum Teil noch mit den alten Linien.

Ich bin 1. Vorsitzende der Ortsgruppe Aalen im Cat Club Germany e.V. Unser Ziel ist es, andere Leute mit diesen menschenbezogenen Tieren glücklich zu machen und die Familien zu bereichern.

Wir sind auf eigenen Wunsch eine amtstierärztlich geprüfte Cattery und wurden vom ortsansässigen Veterinäramt geprüft und abgenommen.

Wenn Sie Fragen zur Rasse, unseren Tieren, zu geplanten Verpaarungen haben oder uns gerne kennenlernen möchten können Sie uns jederzeit gerne kontaktieren !

 

 

 



 

Impressum

Margit und Alfons
Scharfenecker Steimlestr. 2
D 73430 Aalen
Tel.: 07361/8 13 23 13
(im Geschäft - Gasthof Rössle in Unterkochen ab 10.30 Uhr)
Tel.: 07361/66208 (privat)
per Email : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! http://www.roessle-unterkochen.de/